Ortsgemeinden Wolken, Sürzer Höfe, Achterspanner Höffe, Solliger Höfe, Kobern-Gondorf und Ochtendung - Trinkwasserchlorung

Bei einer turnusmäßigen mikrobiologischen Trinkwasseruntersuchung wurde eine Grenzwertüberschreitung im Hochbehälter Minkelfeld festgestellt. In Abstimmung und auf Anordnung des Gesundheitsamtes muss das Trinkwasser im Versorgungsbereich der Ortsgemeinden Wolken, Sürzer Höfe, Achterspanner Höfe, Solliger Höfe, Kobern-Gondorf und Ochtendung gechlort werden. Die eingesetzte Chlorkonzentration wird täglich kontrolliert und liegt in der maximal zulässigen Menge gemäß der Trinkwasserverordnung.
Der Wasserversorgungs-Zweckverband bittet um Verständnis, dass durch die Sicherheitschlorung ein Chlorgeruch und eine geschmackliche Beeinflussung auftreten kann. Diese ist aber gesundheitlich vollkommen unbedenklich. Der WVZ informiert Sie bei verändertem Sachstand.
Chlor im Trinkwasser kann der Fauna von Aquarien schaden und ist deshalb zum Auffüllen oder für einen Wasserwechsel des Aquariums nicht geeignet.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter Tel.-Nr. 02651/8097-0.