Franz-Josef Schäfer feierte 25-jähriges Dienstjubiläum

Der Facharbeiter Franz-Josef Schäfer konnte dieser Tage auf seine 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurückblicken. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte ihm der Werkleiter des Wasserversorgungs-Zweckverbandes „Maifeld-Eifel“, Herr Jürgen Wagner die Jubiläumsurkunde und überbrachte somit auch den Dank und die Anerkennung des Landrates als Verbandsvorsteher, Herrn Dr. Alexander Saftig, für die der Allgemeinheit geleisteten treuen Dienste.

Herr Schäfer war von 1990 – 1992 bei der damaligen Kultur- und Freizeitanlagenfördergesellschaft mbH Kobern-Gondorf beschäftigt. Anschließend war er bis 1993 bei der Ortsgemeinde Kobern-Gondorf tätig. Mit Übernahme der Wasserversorgung einzelner Ortsgemeinden der heutigen Verbandsgemeinde Rhein-Mosel (damals „Untermosel“) trat der gelernte Gas- und Wasserinstallateur am 01.06.1993 als Facharbeiter beim Wasserversorgungs-Zweckverband „Maifeld-Eifel“ in Mayen ein. Herr Schäfer ist im Versorgungsgebiet der Verbandsgemeinden Maifeld und Teile der Rhein-Mosel eingesetzt.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit war und ist Herr Schäfer ehrenamtlich tätig. So hat er von 2007 – 2013 als ehrenamtlicher Lagerleiter die Ferienfahrten nach Ameland der Pfarreiengemeinschaft Maifeld-Untermosel begleitet. Derzeit ist er als Schöffe beim Amtsgericht Koblenz tätig.

Dass die Bürgerinnen und Bürger im Versorgungsgebiet der Verbandsgemeinde Maifeld und Teile der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel zu jeder Tages- und Nachtzeit Trinkwasser in jeder gewünschten Menge und höchster Güte zur Verfügung haben, ist auch sein Verdienst.

wvz (Standard Ohne)

Jürgen Wagner, Werkleiter des WVZ; Stefan Friedsam, Technischer Leiter; Hans-Josef Wey, Wassermeister Versorgungsgebiet Süd und Gernot Becker, Personalratsvorsitzender gratulieren und danken Franz-Josef Schäfer für 25 Jahre im Dienst der öffentlichen Wasserversorgung.